Mädchenforum

Das Forum nur für Mädchen! Meldet euch an und ihr werdet nur Spaß haben.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Dieter Ebels: Helene - Eine Kriegskindheit

Nach unten 
AutorNachricht
Groovy
kennt das Forum bereits sehr gut


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 23
Anmeldedatum : 14.05.10

BeitragThema: Dieter Ebels: Helene - Eine Kriegskindheit   Fr Jun 04, 2010 9:53 pm

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, das einfach toll ist.
Das Buch heißt:
Helene - Eine Kriegskindheit von Dieter Ebels.
Das Buch spielt im Zweiten Weltkrieg. Das Mädchen Helene erzählt darin, was es alles erlebt hat. Helene erzählt von schlimmen Bombenangriffen, von einer Reise nach Bayern mit der Kinderlandverschickung, von einer Reise in die Lüneburger Heide und mehr. Es passieren viele schlimme und schreckliche Dinge in dem Buch und das Buch ist unwahrscheinlich spannend.

Ich habe mich jedes Mal auf das Lesen gefreut, wenn ich endlich wieder Zeit dafür hatte.
Es ist das tollste Buch, was ich gelesen hab.
Ein Tipp für alle Leseratten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Dieter Ebels: Helene - Eine Kriegskindheit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein Westentaschenkrimi, oder wer eine Reise tut kann was erzählen
» (m) eine weihnachtsgeschichte....
» Lieder, die eine Geschichte erzählen
» usa , eine Diktatur ?
» Und noch eine Zoe..

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mädchenforum :: Bücher-
Gehe zu: