Mädchenforum

Das Forum nur für Mädchen! Meldet euch an und ihr werdet nur Spaß haben.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Schulproblem - Faulheit und Prüfungsstress

Nach unten 
AutorNachricht
Nanna
ist neu
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 26
Wohnort : Hungen
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Schulproblem - Faulheit und Prüfungsstress   Fr Jan 02, 2009 12:33 am

Hallöchen,
im Kummerkasten musste ich mich jetzt auch mal zu Wort melden Smile

Ich hab ein Problem, ein ziemlich großes:

Ich gehe jetzt in die 11. Klasse einer Berufsschule und mache meinen Realschulabschluss, das Problem ist das ich einfach zu faul bin.
Ich schaff es einfach nicht mich aufzuraffen.

Als ich in die 10. gekommen bin und neu an der Schule war, war alles neu,
und ich dachte mi: "So, jetzt gibst du dir richtig Mühe du willst es ja
nichts verkacken.", doch jetzt in der 11 ist alles 'Alltag' ich kenne
die ganzen 'neuen' (jetzt alten) Fächer und es wird langweilig.
In den meisten Fächern habe ich richtig den Faden verloren und bin nicht mehr auf dem neusten Stand, ich mach viel Scheiß, passe nicht auf, und das Stört nicht nur mich sondern auch andere.

Ich merke zwar das meine Noten schlechter werden, tue aber trotzdem nichts. Und ich weiß wirklich nicht warum, einfach zu faul.
Ich komme jeden Tag um 17.00Uhr aus der Schule, bin dann müde und hab keine Lust mehr dann von Schule zu reden geschweige denn daran zu denken...Aber meine Hausaufgaben müsste ich doch machen. Aber mein, es kommt wie es kommt, ich treffe mich mit Freunden und lass alles liegen.
Sad

Ich stehe in 2-3Monaten vor meiner Abschlussprüfung für den
Realschulabschluss, und das sind dann nicht nur 3 Prüfungen (Deutsch, Mathe, Englisch) sondern auch Rechnungswesen und Wirtschaftslehre, mit Textverabreitung und EDV in einer Prüfung zusammengefasst.
Wie soll ich das jetzt noch schaffen?

Ich bin demotiviert und kurz davor wirklich alles hinzuwerfen Sad

Kann mir jemand helfen?

LG, Nanna
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freakygirl
kennt sich schon so halbwegs aus
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 25
Wohnort : Weselberg
Anmeldedatum : 13.04.08

BeitragThema: Re: Schulproblem - Faulheit und Prüfungsstress   Sa Feb 14, 2009 7:03 pm

Du musst dich einfach zusammen reißen. Du bist jetzt in der 11 Klasse und hast schon so viel gemeistert. Und jetzt wo es nur noch kurz vor deinem Abschluss ist willst du es hinschmeißen? Du hast es doch schon fast geschafft und wen du dran bleibst wird es sich auch lohnen. Schau mal wen du jetzt schmeißt war alles nur um sonst. Und das ist garantiert noch ärgerlicher. Reiß dich für die letzten paar Monaten zusammen und denkt einfach daran das es sich alles lohnen wird. Du machst es ja nicht für die Katz sondern es wird die später auf jedenfall nützlich sein. Es ist ja jetzt nicht so das du eh keinen Abschluss bekommst und es sowieso nichts bringt. Du kannst deinen Realschulabschluss bekommen wen du nur dran bleibst. Denk einfach immer an deine Spätere Ausbildung und das es wichtig ist – ich hab auch lang gebraucht bis mir das klar wurde aber es ist nun mal so ohne guten Abschluss kannst du deinen Job vergessen.

Ich wünsch dir alles gute und hoffe du nimmst dir das zu Herzen Wink

GLG

Freaky
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Schulproblem - Faulheit und Prüfungsstress
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mädchenforum :: Schule-
Gehe zu: